Diese weise Frau will Spaß haben. Die unheilvollen Prophezeiungen hat sie längst hinter sich gelassen. Sie spricht lieber von den schönen Seiten des Lebens – und des Schaffens.
Kurztrip Orakel: Unser eigener Chatbot für spannende Reiseziele
Wir haben einen Chatbot entwickelt, der euch hilft, Destinationen für ein langes Wochenende zu finden.
Kreatur Parcours: Wertvolle Impulse für euer Lieblingsprojekt
Ihr wollt jetzt Projekte auf die Bahn bringen, die im Herbst Ziele erreichen sollen? Wir schlagen einen geführten Ideen-Sprint vor, der mehr bringt als eine klassische Ausschreibung – nämlich wertvolle Impulse und Spaß.
Schön erzählt
So funktioniert visuelles Storytelling: Kreatur Publishing nennt Erfolgsfaktoren für Konzept und Design und erklärt, wie man Formate entwickelt, die für Aufmerksamkeit und Abwechslung in den Medien sorgen.
Überraschend anders
Das Entwicklerinnen-Team von Kreatur Publishing hat die G+G Medienwelt weiterentwickelt. Dazu gehören G+G Update, der tagesaktuelle Newsletter, G+G Digital als integraler Bestandteil des AOK-Portals für Presse und Politik sowie das G+G Print-Magazin.
DALL-E kann was, aber nicht genug
Wie gut ist die künstliche Intelligenz DALL-E 2? Müssen Kreative um ihre Jobs fürchten? Kreatur Publishing macht den Test.
Unser erstes Buch: „Kein Käfer“
Wie bleiben wir im Zeitalter der künstlichen Intelligenzen attraktiv und beweglich? Unsere Kreativität ist der Schlüssel.
Gute Nachrichten
Scheren im Kopf halten uns davon ab, das beste Konzept zu entwickeln. Mit kleinen Übungen können wir die Hindernisse loswerden.
Jede Band braucht einen Namen
Eine Wortbildmarke ist dann gut, wenn sie das Unternehmen, Projekt oder Produkt treffend repräsentiert. Idealerweise spiegelt sie, was die Marke macht und auch wie sie es macht.
Ikigai – sinnvolles Leben
Die Jahrhunderte alte japanische Lebensphilosophie hilft uns herauszufinden, ob wir das Richtige tun. Und wenn nicht, wo wir unser Glück suchen sollten.
Nur die Smarten kommen in den Garten
Warum Corporate Storytelling häufig langweilt und Krisen Geschichten eine spannende Wendung geben können.
Unsere Leserin: Gwyneth Paltrow
Konzepte machen wir für Menschen. Ihre Bedürfnisse und Motive zu kennen, ist wichtig. Steckbriefe sollen helfen, sie zu verstehen. Führen sie auch zu kreativen Konzepten?
Frei sein – wie wir arbeiten
Im Schaffensprozess folgen wir unserem eigenen Mantra. Hier die ersten Strophen…
Eckiges Logo – runde Sache
Es gehört zum Kern meiner Arbeit, Marken zu gestalten, das große Ganze für alle Kanäle durchzudeklinieren.
Alles ist möglich!
Man muss nur die richtigen Menschen mit den richtigen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt zusammenbringen. Dann kann Schönes entstehen.
Kreative Weisheiten in kleinen Dosen
Wir brauchen geistiges Futter, um zu wachsen. Unseren Abonnenten liefern wir Inspiration und Fingerübungen.